↑ Zurück zu Archiv

Saison 2010/2011

Fast könnte man meinen, wir haben uns in der Bezirksliga etabliert. Das zweite schwierige Jahr haben wir hinter uns gelassen, im dritten Jahr haben wir nach schlechtem Start eine wirklich gute Saison gespielt und unser angestrebtes Ziel (besser als Platz 10) erreicht. Platz 7 in der Endabrechnung kann sich wirklich sehen lassen. Vor allem auf unserem heimischen Geläuf, in Baddeckenstedt, haben wir uns sehr gut präsentiert. Nur wenige Mannschaften konnten hier Punkte mitnehmen, auf den dritten Platz der Heimtabelle können wir stolz sein (auch wenn er nicht zählt). Nach wie vor setzt sich die Mannschaft hauptsächlich aus Spielern des eigenen Nachwuchses zusammen. Einzelne Verstärkungen von aussen müssen aber auch sein. Alle Positionen können wir sonst nicht abdecken. Mit Gökhan Yurtseven und Sven Hartmann ist es uns gelungen, zwei junge Sturmtalente für uns zu gewinnen. Unsere Mannschaft wurde die letzten Jahren ständig verjüngt. Auch in diesem Jahr sind unsere Neuzugänge erst 18 Jahre alt.  Die einstmals “jungen” werden langsam die Routiniers. Fast alle Spieler des Kaders sind bereits einige Jahre beim SV I, das zeigt eine grosse Verbundenheit mit dem Verein. Leider stehen uns aber einige Spieler der vergangenen Saison nicht mehr oder nur sporadisch zur Verfügung. Björn Bormann hat leider aus beruflichen Gründen aufgehört, Kai Schoppe weilt weiterhin aus Studiengründen am Bodensee (wird ab und zu einfliegen), Ramon Bothe fällt verletzungsbedingt wahrscheinlich die ganze Saison aus, Markus Lowes wird auch aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung stehen. Ja und Maik Siegel kommt aus Afrika zurück und wird uns hoffentlich ab Mitte August verstärken. Das könnte im Laufe der Saison schwierig werden, wenn es verletzungsbedingte Ausfälle gibt. Letze Saison wollten wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, in dieser Saison wäre ich mit Platz 10 zufrieden. Unser Kader hat Qualität, aber in der Breite sind wir sehr dünn aufgestellt. Leider hat es eine neue Staffeleinteilung gegeben. Wir werden diese Saison den Harz erkunden und schauen welche Punkte wir im Landkreis Wolfenbüttel ergattern können.

Trainer: Jörg Klein
Betreuer: Kurt Schiller
Training: Di, Do und Fr 18:30h in Groß Elbe
Spielort: Groß Elbe
Liga: Bezirksliga Braunschweig 3
Platzierung Vorsaison: 7. (von 16)
Saisonziel: Platz 10
Spielphilosophie: offensiv mit Flügelspiel, ohne die Defensive zu vernachlässigen

Kader:

Benjamin Fuhrmann, Nico Schnute

Eduard Schild, Roman Fricke, Nils Hartmann, Kai Schoppe, Maik Siegel

Ramon Bothe, Marcel Hartmann, Sven Jakobsche, Moritz Kettler, Lukas Kus, Tim Linnemann, Maik Masberg, Malte Masberg, Nils Oslislok

Lauritz Griesbach, Gregor Holewa-Letter, Sven Hartmann, Benjamin Meyer

Tabelle:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Torschützenliste:

Malte Masberg 17
Tim Linnemann 8
Sven Hartmann 7
Benny Meyer 4
Sven Jakobsche 3
Nils Oslislok 2
Marcel Hartmann 2
Maik Masberg 2
Gregor Holewa-Letter 1
Moritz Kettler 1
Lukas Kus 1

12,209 total views, 4 views today

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *